Beitrag 02-71

◀◀ Beitrag 02-70 | ▲ Forum 02 ▲ | Beitrag 02-72 ▶▶
◀ Beitrag 03/02-33 | ▲ Jahr 2002 ▲ | Beitrag 09-63 ▶

Datum/Uhrzeit: 31.12.2002 11:18
Titel: Re: Arcor rate ich dringend ab!!!! (klitzekleiner Einspruch)

Arcor bietet immer noch 25 MB kostenlosen Webspace. Eine Frechheit fand ich das Vorgehen vor einigen Monaten allerdings auch (Reduzierung von 50 MB auf 25 MB mit Sperrung des Webspace, wenn man nicht reagierte).

Ich habe viele Anbieter ausprobiert und Arcor war bisher immer noch mein Favorit.

Genau, wozu braucht man mit FTP die FrontPage-Erweiterung? MS wurschtelt nach meinem Geschmack auch hier viel zu viel in den eigenen Strukturen herum!

Der kostenlose Webspace von Freenet (15 MB) ist für eine größere Homepage nicht geeignet. Man kann nur maximal 250 Dateien in 5 Verzeichnisse hochladen, dann ist Schluss. Gefragt habe ich mich da auch, wie man damit überhaupt 15 MB voll kriegen kann!

Lycos-Tripod (ehemals 100 MB) gewährt übrigens 50 MB (zumindest bei den Altkunden, oder haben die das für Neuanmeldungen noch mal reduziert?). Läuft aber bei schnellen Internetverbindungen mit MS IE nicht korrekt.

Dann gibt es noch Fortunecity mit 100 MB und sehr kleinem Traffic-Volumen, also auch nicht zu empfehlen.

Tiscali und Compuserve bieten bei Anmeldung jeweils 20 MB. Den Compuserve-Webspace erreicht man aber nur, wenn man sich mit Compuserve ins Web eingewählt hat. Hierfür spricht aber der Compuserve-Pro-Tarif täglich von 9 bis 18 Uhr für 0,09 Cent/Minute, das ist weniger als bei Arcor oder Freenet, zumindest für diesen Zeitbereich.