Beitrag 01-62

◀◀ Beitrag 01-61 | ▲ Forum 01 ▲ | Beitrag 01-63 ▶▶
◀ Beitrag 01-61 | ▲ Jahr 2006 ▲ | Beitrag 04-440 ▶

Datum/Uhrzeit: 06.09.2006 22:55
Titel: Re: Firma Bender Recycling

Das ist richtig. Dem aufmerksamen Betrachter-Fuzzi dürfte aber aufgefallen sein, dass die Kameraführung so gestaltet wurde, dass auf keinen Fall die 'Nebenbeschäftigung' ins Bild kommen durfte. Besonders peinlich sind mir zwei Szenen aufgefallen: In einer fährt Bender jr. mit seinem Caddy an dem Wellblechzaun entlang, der das Gleisende verdeckt. Just in dem Moment, als der Zaun für den mitfahrenden Kameramann vollständig passiert sein würde und einen Blick auf das Gleis frei gegeben wäre, wechselt die Szene. Und in der Schlussszene das gleiche Bild: Bender jr. zeigt stolz vom 'Fuzzifelsen' auf seinen Betrieb. Gefilmt wird in Richtung Verwaltungs-/Werkstattgebäude. Das Gleis, welches am rechten Bildrand sichtbar sein würde, wird für den unbedarften Betrachter natürlich geschickt durch einen Baum verdeckt. Als die Kamera ganz am Ende über das Gelände nach rechts schwenkt, endet der Film auch sofort, als noch höchstens 5 Grad Rechtsschwenk zum Gleis fehlen. Tut mir leid, man darf mir das als Verschwörungstheorie vorwerfen, aber so filmt kein Berichterstatter und schneidet kein Cutter.