Ulm Hbf dürfte richtig sein. Der Bildautor hat in einem seiner Beiträge auch schon mal aus Ulm gegrüßt, sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen. Auf jeden Fall sind es nicht Koblenz, Augsburg, München, Duisburg, Düsseldorf oder Würzburg. Was mich etwas wundert: Die 103 kommt aus Richtung Stuttgart. Wenn es ein IC ist, scheidet die Linie Dortmund - München über Mannheim aus, denn da wäre in Ulm die zweite Klasse am Zugschluss. Also müsste es die IC-Linie Hamburg/Bremen über Kassel - Frankfurt - Mannheim sein, wobei ich selbst nicht mehr weiß, wo da die zweite Klasse hing.
Edit: Was schreibe ich denn für einen Quark? 1993 war ja das ja längst eine ICE-Linie. Aber was ist das dann für ein Zug mit der 103?
Des Weiteren tippe ich auf 110 316. Der gute blaue Lack, eine tiefstehende Führerstandsziffer '1' und ein mittelhohes DB-Emblem lassen darauf schließen, wenn man denn auch dem Risiko einer optischen Täuschung aufsitzen will, dass es sich um Einzellüfter mit runden Ecken handelt. Ich fantasiere sogar, dass da ein Mittelfenster zu erkennen ist, was zu dem Zeitpunkt nur 110 316 hatte. 110 291 war übrigens 1993 schon rw. Wann hatte denn 110 321 die DDL-Einzellüfter? Anfang und Mitte der 80er Jahre waren es jedenfalls lange Klattegitter und 1994 wurde sie rw.
Edit 3: Allerdings, was macht 110 316 so weit im Süden mit einem Nahverkehrszug? Zu dem Zeitpunkt war sie jedenfalls in Deutzerfeld beheimatet.