Beitrag 12-40

◀◀ Beitrag 12-39 | ▲ Forum 12 ▲ | Beitrag 12-41 ▶▶
◀ Beitrag 02-479 | ▲ Jahr 2007 ▲ | Beitrag 02-480 ▶

Datum/Uhrzeit: 23.05.2007 22:36
Titel: Nächster NRW-Stammtisch am 01.06.07 wieder in Rommerskirchen!

Heute habe ich es endlich geschafft, mal in Rommerskirchen bei der 'Zur Post' reinzuschauen. Und siehe da, neuer Pächter mit weiterhin ganz normaler Schankwirtschaft. Ein zukünftiger Stammtisch unsererseits dort wurde sofort gutgeheißen!

Ich habe dann direkt den nächsten planmäßigen Termin, also am übernächsten Freitag, 01.06.07 ab 19 Uhr, dort klargemacht. Was ich so mitbekommen habe, haben die wohl die Räume etwas umgewidmet, muss man sich dann mal ansehen. Wir fangen am besten erstmal so wie damals beim allerersten Stammtisch in Rommerskirchen in dem Anbau, wenn man reinkommt rechts, an. Vielleicht können wir dann auch direkt wieder ins Séparée umziehen.

Ergänzung: Nominell gibt es in Rommerskirchen anscheinend zwei Gaststätten mit dem Namen 'Zur Post'! Die zweite liegt aber im entfernten Ortsteil Oekoven (auch bekannt durch das gegenüber des ehemaligen DB-Bahnhofes ansässige Feld- und Wiesenmuseum). Unsere 'Post' liegt definitiv an der B 477 vorm DB-Bahnhof Rommerskirchen (siehe Karte, Bahnstraße 7). Dieser Ortsteil in Bahnhofsnähe ist auch als 'Eckum' benannt, obwohl er anders als Oekoven bereits ein Konglomerat mit dem eigentlichen Rommerskirchen bildet.

Bei den letzten Stammtischen hatte sich die Digitalfraktion nicht zuletzt aufgrund regelmäßig vorhandener Hardware etwas breit gemacht. Um nun die Analogfraktion (Dias) nicht noch mehr zu vergraulen, sollten wir ihr wieder mehr Raum, möglichst zu Beginn des Abends, einräumen. Auch beklagt wurde, dass die Diaspezialisten i. d. R. sorgfältig eine Auswahl der mitgebrachten Dias vornehmen, die Digiknipser dies aber meist nicht für nötig halten, obwohl es für diejenigen (mich eingeschlossen) weitaus einfacher wäre, zu sortieren. Wenn man da manchmal nicht die Notbremse zieht, flimmert eben alles über den Beamer, was sich so auf der Festplatte befindet. Ein positives Gegenbeispiel dazu war allerdings letztens der Werbelokbeitrag von Wolfram oder die Zechendampfloks von Joachim. Letzten Endes wird man in Zukunft aber nicht umhin kommen, eine Mischung aus digital und analog beizubehalten!