Bei der roten 221 handelt es sich höchstwahrscheinlich um 221 134. Da passt die Größe des DB-Emblems und der Abstand der Nummer zu diesem. In Frage käme von den zu diesem Zeitpunkt insgesamt noch 13 roten 221 auch 221 144, die war aber m. E. im Lack schlechter.
Ein Rätsel ist für mich das Aussehen von 140 254. Das Bild zeigt Führerstand 1 ohne Stirnwandaufstieg. Ist das Foto wirklich erst von 1987 und nicht von vor 1985? In dem Jahr hatte sie nämlich bereits einen Stirnwandaufstieg an Führerstand 1. Mein Bild dazu ist leider so spitz und unscharf, dass man nicht sofort erkennen kann, welcher Führerstand zu sehen ist, aber ein Detail fehlt: Die Funkantenne, die sich nur auf Führerstand 2 befindet. Demnach muss das hier Führerstand 1 sein:

Ich habe von der Lok noch ein Foto von 1986, von dem ich aufgezeichnet habe, dass es auch 140 254 sein soll. Die Lok ist aber so weit weg, dass ich kaum Details erkennen kann. Das Seitenfenster auf der linken Seite (also auf der, die auch auf deinem Foto zu sehen ist) scheint aber ungeteilt zu sein. Die Führerstandsziffer 1 liegt in Höhe des Türfensters, was deinem Foto entspricht. Die Führerstandsziffer 2 ist allerdings schon nach unten knapp gerutscht und befindet sich knapp über dem Rahmen, was durchaus ein unterschiedliches Aussehen der Führerstände mit sich bringen könnte.
Im Röhr-Verzeichnis von 1989 wird 140 254 nach ihrer E2 vom 11.10.85 als beidseitig mit Stange-mit Griff angegeben. Selbst wenn jetzt mein Foto doch Führerstand 2 zeigt, taucht dort die Kombination mSoG/mSmG bei 140ern überhaupt nicht auf.