Beitrag 04-1287

◀◀ Beitrag 04-1286 | ▲ Forum 04 ▲ | Beitrag 04-1288 ▶▶
◀ Beitrag 04-1286 | ▲ Jahr 2010 ▲ | Beitrag 01-66 ▶

Datum/Uhrzeit: 29.11.2010 20:59
Titel: Re: Ausflug nach Seekirchen am Wallersee

Jemand schrieb:

Ich sag’s gleich vorweg: Mit den erzielten Ergebnissen bin ich selbst nicht so zufrieden. Ich hatte mit einigen Problemen zu kämpfen, deren versuchte Beseitigung eher andere, neue ergab. So bitte ich um entsprechende Nachsicht.

Die Gründe für deine Unzufriedenheit mit den Scans kennen wir ja aus dem Scannertipp-Beitrag. Das lässt sich nun mal nicht so einfach ändern, die entsprechend teure Hardware kauft man sich nicht einfach mal zusätzlich...

Dafür ist das Ergebnis bei Weitem besser, als in einigen Beiträgen, die wir hier schon zu Gesicht bekommen haben. Man schaue sich doch mal die Fotos aus älteren meiner Beiträge an, und das TROTZ Nikon CoolScan. Ein guter Scanner ist eben nicht alles, was einen guten Beitrag ausmacht.

Jemand schrieb:

Die aber, die eh nix besseres zu tun haben, als meine Post kritikmäßig zu zerfleischen, sollen den Thread doch bitte am besten gleich schließen und wo anders weiter schauen, danke!

Ich halte mich normalerweise aus solchen Debatten heraus, aber das geht gar nicht (ist mir auch schon bei anderen deiner Beiträge negativ aufgestoßen)! Warum direkt so giftig? Das ist nur Wasser auf die Mühlen der Trolle und damit bescheinigst du dir selbst Dünnhäutigkeit.

Wer sich mit seinen Bildern dem www stellt, der muss je nach Umfeld UNBEDINGT mit Kritik fertig werden, sonst sollte er es sich nicht antun. Ich hoffe, du willst damit nicht JEDWEDER Kritik aus dem Weg gehen. Man wird auf diesem Weg unberechtigte Kritik nicht vermeiden können. Freu' dich über die positiven Resonanzen und setz' dich mit berechtigter Kritik und Vorschlägen (so wie in diesem Pfad) auseinander, dann stärkst du deine eigene Position. Aber dann ist es auch gut.

Ein Tipp noch von mir: Die Bilder solltest du beim Umwandeln in JPEG noch etwas stärker komprimieren (so 70-80 % sind ohne merklichen Qualitätsverlust ausreichend), denn im Schnitt 500 KB pro Bild merkt man unter 2000er-DSL doch deutlich als Ladezeit. Zumal der von dir verwendete Hoster auch ein bisschen knauserig beim Timeout zu sein scheint (fast so wie Imageshack).