Durch Zufall habe ich in einem Reiseplan den ICE 595 entdeckt, der am 13. August nicht in München-Pasing halten soll. In dem Abfahrt/Ankunft-Büchlein ist das nicht vermerkt. Lediglich einige Züge umfahren am 13./14.08. den Hbf direkt nach Ost, was ich beim Suchen in den Abfahrtzeiten von Darmstadt entdeckt habe. Durch Link weiß ich jetzt auch, dass in München-Pasing ein ESTW in Betrieb genommen werden soll und das der Grund dafür ist.
Weiß Jemand, wie die Fernzüge zwischen Augsburg und München Hbf geführt werden? Gibt es eine Umleitung oder geht's doch 'irgendwie' durch Pasing hindurch? Am liebsten wäre mir die Führung über Olching - München Nord Rbf - München-Moosach...
Als Dank hier noch ein Tipp, der hier auch schon mal angesprochen wurde, nämlich IC 2259 (Fr). Der fährt von Dortmund Hbf über Preußen - Bergkamen - Abzw Gallberg direkt nach Soest. Wenn man in Erfurt (an 16:28, ab 16:56) in den IC 1955 umsteigt, kann man noch über Halle-Ammendorf - Flughafen - Mockau - Schönefeld - Engelsdorf (Güterring Leipzig) nach Dresden fahren.
IC 2259 fährt außerdem von Duisburg über Oberhausen - Herne nach Dortmund. Den Gegenzug IC 1952 muss ich noch ausprobieren (So).