Jemand schrieb:
Zu Bild 21: Zur Lokalität kann ich wenig beitragen, aber die 218 480 ist so abgebildet eine echte Rarität. Denn sie hat Abgashutzen, aber keinen Rangiergriff an der Front. Ebenso fehlt der Rangiertritt über dem rechten Puffer. Dagegen scheint sie aber neu lackiert zu sein. Rangiertritt und Griff wurden zwischen 1982 und 1983 sehr zügig montiert, da beides aufgrund einer sicherheitsrelevanten Vorschrift erfolgte. Erst ab Ende 1984 erfolgte dagegen der Anbau der Abgashutzen. Das Bild muss also zwischen 1984 und 1985 aufgenommen worden sein. Ein Leckerbissen für jeden V160 Fan.
Die ersten 218 mit Abgashutzen tauchten bereits 1981 auf, wenn ich mich recht erinnere beim Bw Kempten. Ich glaube, genau aus diesem Grund fotografierte ich überhaupt die 218 403 und 405 an verschiedenen Tagen in Friedrichshafen Stadt:

Nichtsdestotrotz ist das Foto der 218 480 wie Rolf schon schrieb ein Leckerli, ob des noch fehlenden UIC-Stirnwandaufstiegs UND der Qualität. Die Lok hat damals aber noch ihren Originallack getragen. Vielleicht war die letzte Wäsche bei der dann möglicherweise erst gut 3 Jahre alten Lok noch nicht allzu lange her.
Edit: Habe gerade noch das zweite Foto gefunden und eingebaut.