Jemand schrieb:
Die Frankfurter Lok kenne ich. Hm, ich bin mir sicher, dass ich mich nicht versehen habe.
Dass Letzteres zutrifft, ist ziemlich sicher. Eine 141 mit Seitenfenster hätte sich zwischen 1993 und 1993 bereits ohne Internet herumgesprochen, das wäre eine kleine Sensation gewesen. Nun will ich das nicht definitiv ausschließen aber wenn, dann wärest du wirklich der Einzige, der diese Lok gesehen haben will. Denn 1981 war ICH mir ziemlich sicher, die 141 405 einseitig mit einem Mittelfenster (zwischen den Klatte-Lüftergittern) in Köln-Deutz gesehen zu haben. Das konnte aber auch nie nachgewiesen werden. Vielleicht war es doch nur eine optische Täuschung?
Jemand schrieb:
Ne 110 oder 150 war es sicher nicht, da die Lok zwei Fenster hatte, und eine 150 ist definitiv ausgeschlossen.
Also war es weder eine 150 noch eine 150. Und was ist mit der 140? Jetzt sind es sogar 2 Fenster! Am besten auf der anderen Seite auch noch eines, dann hast du eine von E 41 001 bis 004 gesehen. Die 141 006 hatte übrigens bei Ausmusterung keine Seitenfenster, und ob sie jetzt in Dieringhausen welche hat, weiß ich gar nicht, das wäre auch nicht authentisch.
Jemand schrieb:
Na, vielleicht finde ich den Sonderling noch im Netz...
Keine Chance! Das Foto wäre hier in 9 1/2 Jahren HiFo schon mal gezeigt worden.