Beitrag 04-1616

◀◀ Beitrag 04-1615 | ▲ Forum 04 ▲ | Beitrag 04-1617 ▶▶
◀ Beitrag 02-639 | ▲ Jahr 2013 ▲ | Beitrag 04-1617 ▶

Datum/Uhrzeit: 06.11.2013 23:11
Titel: Re: 52 7794 mit Blechrahmen ex TE-8013 diese ex TE-181 (ha ha)

Bei diesem Beitrag musste ich (wie im Nachhinein betrachtet auch bei den meisten deiner früheren Beiträge) unwillkürlich an eine Simpsons-Folge denken. Da loggt sich Marge in ein mittelalterliches Online-Rollenspiel ein und trifft in einem Dorf mehrere Springfielder in ihren gewählten Charakteren an. Darunter ist Moe der Barkeeper, den sie als 'Troll' tituliert. Dieser fragt sich daraufhin, warum ihn Jedermann ständig nur als Troll sehen würde und versteckt sich mürrisch trampelnd unter einer Bachbrücke.

Was ich damit sagen will, musst du dir schon selber denken, du ersparst deinen Lesern ja auch keinerlei Verklausulierung bis hin zu Verschwörungsfantasien, wo immer sie sich bieten. Das wollte ich letztens schon ausdrücken mit meiner Frage, auf was du bei irgendeiner tschechischen 52 hinauswolltest. Ich zitiere nur so viel:

Gut - diese Aussage bringt erstmal gar nichts...
z.Z. versuche ich zu klären warum die spätere Ty42-3 ausgerechnet mit der Fabriknummer 1508 geliefert wurde.
Ty42-3(2) Chrzanow Krenau 1508/1945 nachweislich hergestellt im April 1945 unter sowjetischer Regie
Laut weit verbreiteter Meinung, soll die Fabriknummer '1508' die eigentliche PKP Nummer Ty42-3 sein.
Also müsste! die spätere '52 7794' mit Blechrahmen (nachweislich TE 8013) doch eigentlich die spätere Ty42-3 sein?
Wassiljew selber - hält sich mit seinen Angaben zur TE-8013 mehr als bedeckt...(kann ich verstehen)

usw.

So viel Chaos zu verbreiten macht deine 'Herr Lehrer ich weiß was'-Recherchen nicht beliebter. Mach' doch bitte mal 'ne Skizze dazu! Oder überdenk' mal deine Einstellung zur Lokhistorienrecherche und den Leuten, die du angreifst.