Jemand schrieb:
Bei meinen Besuchen in Köln musste man immer aufpassen, dass man nicht einen der vielen Ganzwerbewagen vor die Linse bekam. Ich hatte immer den Eindruck, dass der größere Teil der Düwag-Flotte in Pop-Lackierung durch die Stadt fuhr. Für mich hat Köln es mit Werbewagen immer ein bisschen übertrieben, aber das ist vielleicht Geschmacksache.
Was meinst du mit 'Pop-Lackierung', die klassische Straßenbahnlackierung beige (in Köln mit grünem Absetzstreifen) oder die Fahrzeuge in den Kölner Stadtfarben rut-wiess?
Die Ganzreklamen konnten offenbar auch schnell wechseln, denn zu meinem Erstaunen gerade wegen nur weniger Fotos, die ich von Achtachsern gemacht habe, habe ich den 3038 innerhalb von 7 Monaten mit zwei verschiedenen Werbeträgern fotografiert.
KVB 3038 als Aprilscherz mit Ganzreklame 'Canon' an der Kreuzung Aachener Str./Alter Militärring:

Auf der Jagd nach den letzten 1300ern am Niehler Ei begegnete mir der 3038 erneut, jetzt mit Werbung für den Flughafen Köln/Bonn, leider etwas unscharf: