Jemand schrieb:
Im morgendlichen Berufsverkehr ist 140 031 am 07.02.1979 mit 5807 in Hannover Hbf eingetroffen - auffällig die 'zu hoch' eingesetzten Doppellampen trotz der an den richtigen Stellen unterbrochenen Trittroste.
Am anderen Führerstand trug sie noch - wahrscheinlich bis zur E3 von 12.89 - Einzellampen und einen Rest des ursprünglichen, hoch angesetzten Trittrostes (ähnlich der bereits gezeigten 140 023) sowie einen Gusskeks an der rechten Seite (wie auf deinem Bild).
Jemand schrieb:
Noch fast im Originalzustand befindet sich 140 032, die am 05.03.1979 im Bw Seelze angetroffen wurde. Bei einem Unfall im April 1983 in Hannover-Davenstedt kam sie rechtwinklig zum Bahndamm mit der Nase im Schrebergarten für einige Tage zur Ruhe, da man mit der Bergung erst das Ende des Messeverkehrs abwarten wollte. Hierzu erstelle ich bei Gelegenheit mal einen eigenen DSO-Beitrag.
Im Vorgriff auf den Unfallbericht vom 14.04.83 zeige ich direkt mal ein leider etwas unscharfes Bild der Lok während der sich anschließenden Reparatur im AW Bremen:

Jemand schrieb:
Auch hier noch einmal weitgehend der Originalzustand: 140 033 wartet auf dieser Aufnahme am 11.07.1979 in Bremen Hbf auf Abfahrt mit 3124 - einige Jahre später verlor auch sie ihre umlaufenden Trittroste und Griffstangen, behielt dabei aber ihre ursprünglichen Regenrinnen und wurde mit weißen Kunststoff-Fensterrahmen ausgestattet, die ihr in dieser Kombination ein besonderes Aussehen bescherte.
Damit man sich das vorstellen kann, hier mein einziges Foto der Lok in grün:

Jemand schrieb:
Frisch renoviert nach einer Bedarfsausbesserung befindet sich 140 034 am 19.05.1979 im Bw Seelze. Mir ist ein Unfall im November 1981 in Bad Münder bekannt, bei dem beide Führerstände dieser Lokomotive stark beschädigt wurden.
Das ist korrekt, der Unfall fand am 14.11.81 statt (Ng 64363 auf Arbeitszug gefahren). Nach der Reparatur der 140 034 war sie eine der ersten Einheitselloks mit DB-Emblem an den Führerständen, noch dazu inverse. Das veranlasste mich damals dazu, obwohl ich bereits 'genügend' grüne 140er fotografiert hatte und wegen knapper Kasse mit Filmen knausern musste, die ungewöhnlich aussehende Lok in Plochingen zu fotografieren:

Jemand schrieb:
Eine Seitenstudie von 140 039 zeigt sie am 01.05.1980 im Bw Lehrte. Bzgl. der ursprünglich angebrachten Regenrinne haben wir hier genau die Umkehrung zum oben gezeigten Bild von 140 035. Diese befindet sich nur noch über den Frontfenstern von Führerstand 1 - die grüne Lackierung wurde nach der größtenteils erfolgten Entfernung der umlaufenden Regenrinne offensichtlich nicht bis ins Dach fortgeführt.
Auch nach der E2 von 10.84 wies sie noch Besonderheiten auf: Neben Lackausbesserungen, die ihr endlich auch ein grünes Dach bescherten, konnte sich ein Gusskeks retten. Doch die seltene Ausrüstung mit Klatte-Lüftergittern mit schmalem Rand ist auch bei Ulrich Budde verzeichnet. Ich fotografierte 140 039 in diesem Zustand in Günzburg: