Jemand schrieb:
Ich habe krampfhaft versucht, die Bw-Anschrift an der 110 320 zu entziffern...mir ist es nicht gelungen. Und da sonst alle von Bremen aus eingesetzten 110er immer vom Bw Hamburg-Eidelstedt kamen (was von der Länge der Schrift m.E. auch durchaus hinkommen könnte...) habe ich die Lok einfach von Köln nach Hamburg umbeheimatet.
Man kann es eigentlich ganz gut erkennen: Oben 'Köln' und unten 'Köln'(-Deutzerfeld). 'Hamburg' wäre rund doppelt so lang...
Aber trotzdem ist für mich das Farbbild der 110 320 das interessanteste des Beitrages! Erst ein halbes Jahr frisch lackiert (interessanterweise mit U2 vom 29.11.74 - oder steht auf dem Rahmen vorne rechts ein anderer Monat?) und mit 7 Klatte-Einzellüftergittern war die Lok etwas Besonderes. Wie 'bo' schon mitteilte, hatte sie wie ein paar andere 110 aus dem Nummernbereich das 'Schicksal', kurz vor der o/b-Zeit ihre erste Umlackierung zu erhalten: Link.
Auch von mir gibt es zwei DSO-Beiträge mit der (noch) blauen 110 320:
Link (2. Bild)
Link (drittletztes Bild)
So frisch lackiert habe ich die 110 320 dann nach Brandschadenausbesserung im AW Dessau antreffen können: