Jemand schrieb:
Die Lok – ein Unikat - scheint sich zum Zeitpunkt der Aufnahme ja noch fast im Ursprungszustand zu befinden.
Unikat sehe ich jetzt nicht unbedingt - da gab es einige 110er, die noch in den 80er Jahren so oder fast so aussahen. Und der Ursprungszustand wurde spätestens mit der U3 von Ende 1974 gründlich verändert. Die Aufarbeitung der Lampen muss nicht unbedingt einen Unfall voraussetzen. Gerade auch, weil bei 110 188 beide Führerstände saniert wurden.
Edit: Da habe ich gerade mal meine Bilder durchgeschaut. Mit 110 192 habe ich einen fast identischen Kandidaten gefunden (in Stuttgart Hbf). Merkmale, die diese Lok und 110 188 von allen anderen ähnlichen 110ern unterscheiden sind: Schweiger-Lüftergitter und Freimann-Stirnwandaufstieg und DB-Kekse an den Führerständen und AK-Vorbereitung. Bei allen anderen 110ern fehlte eines dieser Merkmale:

Jemand schrieb:
Hat die Lok oben noch das alte, große Spitzenlicht...?!?
Ausgeschlossen. Die letzte 110 mit den alten oberen Spitzenlichtern war bis zur Umlackierung Mitte 1981 110 144. Nicht umsonst galten diese sowie 110 135 damals als die originalsten 110.1. Überhaupt scheint keine solche Lampe erhalten geblieben zu sein, denn m. W. trägt keine der in Frage kommenden Museumsloks eine. Eine Lampe konnte sich noch bis 1998 an 141 093 halten.