Jemand schrieb:
Du könntest so eine Serie viel besser machen als ich, denn ich bin froh wenn ich von einer Lok überhaupt drei verschiedene Bilder zusammen bekomme!
Danke für die Lorbeeren, aber du darfst ruhig so weitermachen! Ich beteilige mich lieber mit Ergänzungen, zumal deine 'Serie' gerade ja auch von den Fotos anderer Kollegen lebt und ich längst nicht alle Varianten beisteuern kann. So hatte ich insgeheim auf Martins Fotos mit der 112 501 vor 1978 gehofft. Auch das Foto von 'Altbauelok' mit der frischen 112 501 ist genial. Da ist eine Lok in gerade mal 24 Jahren (zwischen 1978 und 2002) viermal neulackiert worden!
Edit: Und das Foto von Patrick zeigt sie mit der NVR-Nummer an der Seite. Das war ja wohl nicht besonders lang...
Ich war ja froh, die 110 501 in rb und in rw beisteuern zu können, weil mir die vr-Variante zu fehlen schien. Jetzt habe ich aber doch mein einziges Foto von 110 501 in vr gefunden, das noch nicht auf meiner Homepage zu sehen war (Bw Osnabrück):

Seit 2014 ist bei mir ziemliche Flaute mit Fotografieren. Ich weiß gar nicht, ob ich 2018 und 2019 überhaupt bewusst ein Foto mit Eisenbahnbezug gemacht habe!