Jemand schrieb:
Also ich habe in meiner Sammlung noch 211 118, 120, 208, 269 und 384 mit komplett Türkis Variante entdeckt.
Bitte genau hinschauen! Deine Bilder zeigen 'lediglich' die ältere Lackierungsvariante des Kühlergrills, die zig-fach bei ob-Lackierung zur Anwendung kam.
Das Bild der roten 211 133 von 'Plumps' (Junior) zeigt anschaulich, wie die Blechplatte mit dem Gitternetz aussieht, nämlich unten mit Aussparungen für die Lampenpanelen. Und damit bei ob-Loks eine aus optischen Gründen gerade senkrechte Linie zu diesen die Kühleröffnung verengenden Lampenpanelen zustande kommt, hat man das Blech an beiden äußeren Rändern ein paar Zentimeter breit in der Farbe der Vorbauhaube lackiert - also ozeanblau beige.
Die beiden von mir angesprochenen 211 279 und 309 weisen diese Lackierung der Ränder nicht auf - wie übrigens auch die vom 'Südwestbahner' am Anfang gezeigte 211 019! Was dann übrigens auch ein Unterschied zur von dir gezeigten 211 035 ist!
Deswegen hier auch noch mein Foto von 211 279, auf dem das vielleicht deutlicher zu erkennen ist: