Jemand schrieb:
Interessanterweise hat sich die Lok in den von mir fotografierten Zeitraum außer in der Farbe kaum verändert.
Bei genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass bei der Lok zwischen April und Oktober 1996 - mitten in ihrer orientroten Zeit - die Frontfenstereinfassungen von weißem auf schwarzen Kunststoff wechselten und auch das lackierte Seitenfenster gegen ein unlackiertes getauscht wurde (hier im Bw Hamm G aufgenommen):

So sah sie dann im Oktober 1996 aus: Link.
Als Referenz für ein früheres Aussehen suchte ich als erstes bei 'bo'. Er präsentiert die Lok mit Führerstand 1 voraus hier: Link.
Dort trägt sie noch die Frontbestückung mit Trittrost und Handlauf. Es sind auch noch seitliche Reste der Schürze erkennbar. Leider ist der 'Zustand' von Führerstand 2 nicht zu erkennen.
Denn aufgrund eines Fotos von Dirk Frielingsdorf war sie bereits 1980 ziemlich sicher an beiden Führerständen 'blank', besaß aber noch die komplette Regenrinne und somit ein graues Dach und auch die Lüftungsgitterjalousie! Aber zumindest an Führerstand 2 hatten die ursprünglichen schwarzen Frontfenstereinfassungen ausgedient und waren durch weiße ersetzt worden: Link (13. Bild)
Demnach trug sie die weißen Kunststoffeinfassungen von spätestens 1980 bis längstens Oktober 1996 und beide Wechsel fanden außerhalb von HUs statt! Ebenso die weitere 'Modernisierung' mit Klatte-Lüftungsgittern und blauem Dach, welche sich auf spätestens Dezember 1982 datieren lässt (da waren die Lüftungsgitter noch ziemlich sauber)!
Ein weiteres Detail verlor die Lok wohl bei ihrer HU vom 01.07.77. Ein Detailbild von Joachim Biemann gibt es bei Ulrich Budde: Link (Bild 10)
Was noch fehlt, ist ein Foto der Lok in vr noch ohne NVR-Nummer an der Seite. Aus gegebenem Anlass deswegen frisch aufbereitet mein Foto im Mannheimer Hbf: