Jemand schrieb:
150 071 wurde schon 1977 in ob umlackiert und war daher für mich zunächst nicht interessant.
Ich habe diese 150 im AW Bremen damals als 150 071 eingeordnet (wahrscheinlich aufgrund einer Kreideaufschrift). Sie bekam eine Neulackierung und war bereits grundiert. Wenn es denn tatsächlich 150 071 ist, wurde sie zum zweiten Mail ozeanblau/beige (leider verwackelt):

Das AW Bremen hat ja damals hauptsächlich Unfallelloks, allerdings nur im Mechan-Teil, bearbeitet, deswegen erscheint sie bei Revisionsdaten auch nicht als HU. Die HUs 1981/1986/1991 liegen zeitlich auch so dicht beieinander, dass ich bei der 1986er HU nicht an eine vorgezogene HU wegen Erreichen der Laufkilometergrenze glauben mag. Sie könnte eine Folge der Aufarbeitung im AW Bremen sein und die Lok wurde anschließend nach Freimann zur Fertigstellung weitergereicht?
Irgendwo ist bei mir abgespeichert, dass neben 150 069 und 070 auch 071 in den 80er Jahren einen Unfall hatte, aber ich kann mich auch täuschen. Falls Norbert Lippek hier mitliest, kann er vielleicht die Frage nach der abgebildeten Lok beantworten.