Jemand schrieb:
Bild 1 ist mit der berühmten 99%igen Sicherheit Würzburg von Osten her. Der Fotograf wurde in seinem Wagen auf das Aumühlgleis geschoben und richtet die Linse auf den einfahrenden Zug auf der Strecke 5910 Fürth - Würzburg. Daneben liegen die beiden Gleise der Strecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg, außen ein Rangiergleis.
Ich möchte die Suche nicht zu sehr auf Würzburg fixieren, aber schaut euch bitte das erste Bild in diesem Beitrag an: Link.
Den Blickwinkel um 180° gedreht würde sich der Blick ähnlich wie auf dem Foto mit 194 564 ergeben. Da sich zwischen (geschätzt) 1973 und 1980 noch nicht so viele Änderungen in der Fahrleitung ergeben haben dürften, sieht sie auf beiden Bildern sehr ähnlich aus (Masten, Isolatoren, Lage). Insbesondere ähneln sich die an den Quertragwerkmasten angebrachte Bahnstromleitung (1980 sind es allerdings zwei 2-polige Leitungen übereinander) und der eine sichtbare Lampenausleger. Links vor der 103 208 vereinigen sich zwei Gleise, die vom Hbf her kommen. Diese Weiche sieht man auf dem Bild mit 194 564 rechts von dieser. Kann das Abdrücksignal für die Abdrückrichtung Hbf stehen? Das kleine Gebäude ist allerdings nicht dasselbe wie auf meinem Foto (dachte ich zuerst). Links vor dem Mast ganz rechts endet wohl ein Gleis an einem Prellbock, welches wohl zu der weiter hinten sichtbaren Laderampe gehört, auf der ein Pkw steht. Gab es sowas damals etwa an der Raiffeisenstraße? Und warum hat sich hier der 'Würzburger' noch nicht zu Wort gemeldet? Fragen über Fragen.