Jemand schrieb:
Die 2 grünen Drehgestelle dienen in Dessau als Lackieruntergestelle.
Ich hätte nicht gedacht, dass man solche Drehgestelle konkret einem Tender oder ggf. einer Lok zuordnen könnte, vielen Dank. Ich habe sie leider nicht separat fotografiert. Mit den ganzen anderen (R)AWs, die ich im Laufe von 25 Jahren (1980 der erste AW-Besuch in Opladen, 2006 der bislang letzte in Dessau, zumindest von innen) könnte ich einen ganzen Beitrag zusammenstellen. Weil's gerade hierhin passt, noch 4 weitere Bilder aus Dessau (die ersten analogen von mir zu diesem Thema ;-).
(1) Wenn es nicht mehr als diese beiden ex-Tender-Drehgestelle im AW Dessau gab, dann sehen wir diese vielleicht hier unter 143 338:

(2) Auch unter 143 241 könnten das dann diese beiden Drehgestelle sein:

(3) Aber es gab auch andere Hilfs(dreh)gestelle im AW Dessau (neben diesen einfacheren Rollböcken, die z. B. unter 185 055 zu sehen sind). Offenbar zwei Minden-Deutz-Drehgestelle meine ich unter 140 113 identifizieren zu können:

(4) Ehre, wem Ehre gebührt: passende Hilfsdrehgestelle für einen Sechsachser sollten natürlich auch sechsachsig sein, so wie hier die (tatsächlich) ex-Wummen-Drehgestelle unter 150 133: