Jemand schrieb:
Dann ist die fotografierte Lok vielleicht die Gmeinder Fabriknummer 2590 Baujahr 1939.
Zweifellos ist das eine Gmeinder-Lok, aber die auch im Link zu Joachim Biemanns Seite gezeigte Lok sieht anders aus und die genaue Fabriknummer ist ungeklärt:
Ich sollte wirklich die Finger vom Thema '600 mm' lassen oder vorher mal genauer suchen: Link.
Frank Glaubitz fotografierte die auf Joachims Seite gezeigte ex Heeresfeldbahn-Lok Link mit meiner Instamatic-Kamera im Werksgelände, da war sie wohl schon abgestellt:

Vom 'Bahn-Express' war jetzt auch nur diese Liste zu finden; eine Gmeinder-Lok ist gar nicht aufgeführt: Link.
Ich bin jetzt nicht so der Werkbahnkenner und erst recht kein Feldbahnspezialist, daher kann ich das nicht interpretieren.
Bei der Gelegenheit kann ich aber mal ein paar meiner Bilder zu R. Winter zeigen. Betrieblich war die Sturzbühne wohl schon stillgelegt, als ich dort von oben die Vorbeifahrt eines Nahverkehrszuges mit 111 169 abpasste:

Als Spielplatzloks mit der Herkunft 'Winter' habe ich Henschel 28514/49 in der Pastorstraße in Bergheim-Niederaußem - leider nur als Pocketfoto - anzubieten:

Ganz in der Nähe - und deswegen auch nur einmal mit Pocketkamera aufgesucht - stand in Bergheim-Auenheim auf dem Kirchspielplatz diese wohl ebenfalls Henschel-Bn2t mit 600 mm Spurweite:

Und dann war da noch Henschel 28503/49, die ich bereits an neuem als neuntes Bild hier gezeigt habe: Link.
Hier steht sie noch - leider etwas unscharf - in Kerpen-Neu Bottenbroich in der Habbelrather Straße:

Vielleicht kann ja jemand noch ein paar Ungenauigkeiten in der (Typ-)Bestimmung meiner über 35 Jahre alten Fotos berichtigen..