Jemand schrieb:
Wohl nach dem August 1979 entstand diese Aufnahme, Bild 2:
Da sieht die Lok wie aus der Packung aus. Schade, dass kein Aufnahmedatum bekannt ist, sonst würde ich sagen, du hast die Überführungsfahrt vom AW Opladen nach Dortmund fotografiert (aber warum führte die über Wanne?). Kannst du die Lackanschrift am Führerstand 2 evtl. entziffern? Da müsste dann sowas wie 'Lack Opl 8.79' stehen.
Jemand schrieb:
1993 immer noch in blau-beige, Bild 3:
Interessant die 'Produktfarben'-Kekse an der Lok. Leider habe ich die Lok erst zu DBAG-Zeiten erwischt, aber für weitere Details kann dieses Foto vom Kölner Hbf mit einem recht kleinen Magerkeks an Führerstand 1 herhalten:

So wie die Lok 1979 einen kompletten Neulack außerhalb einer HU erhielt, wurden auch die Führerstände zwischen dem letzten und dem nächsten Bild farblich erneuert und die Lok erhielt wahrscheinlich bei der Gelegenheit auch an den Führerständen 'normal große' Kekse. So schiebt die Lok hier die S 6573 aus dem Kölner Hbf (an zweiter Stelle ein ehemaliger Citybahn-Wagen):

Kann es sein, dass diese Lackauffrischung mit dem Einbau der KWS im März 1997 erfolgte Link?
Jemand schrieb:
Im Oktober 1999 erfolgte die Umlackierung in verkehrsrot, Bild 4:
In vr habe ich dann auch noch zwei weitere Details anzubieten. Zum einen trug die Lok zumindest während ihrer ersten Stuttgarter Zeit einen '3-Löwen-Takt'-Aufkleber. Hier wird sie von 140 182 durch den Bf Roßlau vmtl. ins AW Dessau geschleppt, auch wieder außerhalb einer HU:

Jemand schrieb:
Im April 2014 wurde die Lok in Eschweiler-Aue zerlegt.
Es fehlt jetzt nur noch ein Foto vom letzten Zustand mit NVR-Nummer an der Seite. Noch nicht ganz HiFo-fähig streckt die Lok 11 Jahre und 3 Tage nach dem vorherigen Foto in Stuttgart wie zum Trotz gegen die baldige z-Stellung beide Stromabnehmer in den Himmel: