Da fehlt definitiv ein HU-Datum, bei dem die Lok (zumindest erstmals) ozeanblau-beige wurde (1981 war auch nur eine B2, also 'normalerweise' kein Neulack). Nach genauerer Recherche komme ich zu dem Schluss, dass die HU von 1981 doch die erste Neulackierung in ob gewesen sein dürfte. Außerdem wurden im AW Kassel damals so ziemlich alle V 60 umlackiert, auch die mit nominell U2/B2! Die Anschriften befinden sich noch in ozeanblau auf dem beigen Rahmen, allerdings trägt die Lok nicht die erste Kühlerlackierungsvariante (Steg in ozeanblau). Eine Umlackierung aus 1976 bis 1978 ist ziemlich sicher. Das hätte ich besser wissen müssen, die Umlackierungen mit Anschriften auf dem Aufbau setzten erst Anfang 1982 ein!
Auf dem ersten Bild in diesem Beitrag trägt die fünfte Lok (261 639) die erste Lackierungsvariante, die anderen bis auf 261 629 die zweite Lackierungsvariante: Link.
261 629 mit dem breiten Streifen (dritte Lok in der Reihe) ist dann nochmal ein Sonderfall: Link.
Auf dem dritten Bild in o. g. Beitrag (260 132) ist auch die letzte Lackierungsvariante an ozeanblau-beigen V 60 zu sehen (alle Anschriften in beige auf dem ozeanblauen Aufbau).
Im Hintergrund ist nach dieser Quelle Link entweder 112 485, 487 oder 488 zu sehen. Da Werner keine Angabe über das Aufnahmejahr dieses falsch einsortierten Bildes gemacht hat, ist ein Zeitraum bis 1985 möglich!
Nachtrag: Bei einem Maximalscan könnte man evtl. das HU-Datum an 260 421 entziffern. Unter Berücksichtigung oben nachgetragener Annahme würde ich das Bild auf 1982 bis 1985 datieren wollen.