Jemand schrieb:
Der Anschluss zum Ausbesserungswerk München Freimann zweigte vom Bahnhof Freimann am Nordring ab. Im Jahr 1993 gab es für die dort Beschäftigten noch einen eigenen Personal-Pendelzug zum Hauptbahnhof. 140 170 fährt mit diesem Pendelzug 1993 in das AW-Gelände ein. Dieser Pendelzug bestand noch aus Byl - Mitteleinstiegswagen, die damals bereits selten geworden waren. Ein Wagen des Dienstzuges war mit 'AW Freimann' und gleichzeitig 'RAW Potsdam' beschriftet
Das ist der Wahnsinn! So viele Bilder, bei denen sich eine nähere Betrachtung lohnt.
Ich komme erstmal nur auf den Personalzug des AW Freimann zu sprechen, der mir in dieser Zusammensetzung nicht bekannt war. Interessant ist nämlich die Tatsache, dass der von dir im Detail fotografierte Wagen noch ein Jahr zuvor dem Personalzug des AW Kassel zugerechnet werden konnte. Ich habe ihn während der Sommerführungen 1991 und 1992 dort fotografieren können, wobei ich als ex-Nr. Byl421 21-11 145-7 notierte:

Wenn er sogar im Raw Potsdam eingesetzt worden sein sollte, dann kann das nicht sehr lange gewesen sein. Da konnte ich jetzt auch nicht weiter recherchieren. Die letzte Untersuchung hat er jedenfalls dort erhalten (Pts 30.04.93), d. h. er war zwischen Kassel und Freimann in Potsdam?!
Der hintere Wagen auf deinem Bild mit 140 170 könnte ebenfalls ein Personalwagen335 sein, und zwar der zweite ex-Kasselaner 60 80 99-25 126-6, den ich schon hier präsentiert habe (dahinter übrigens der 99-25 125): Link (3. Bild)