Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet dieser Beitrag die bisher größte Resonanz erfährt, vielen Dank dafür!
@'Altbauelok': Mit deinen zahlreichen Bildergänzungen hast du den Grundstock geschaffen, zumal du auch - anders als ich - nicht nur die Lok im Blick hattest.
@Werner: Danke für den Hinweis, den ich in den Beitrag eingearbeitet habe.
@Martin: Ich hoffe, du konntest auch wieder Material für deinen 'Datenfriedhof' entdecken - auch durch die anderen Bildergänzungen (z. B. 141 134 und 310).
@Marc: Tolle Farbkomposition mit der 141 154! Gibt es genauere Informationen zu dem 'umlackierten' Primex-Modell von Wolfgang P.? War das im Vorgriff oder anlässlich des 'Roll-Outs' von 141 414, nachdem deren Aussehen evtl. schon durchgesickert war?
@Christian: Das Bild von 141 310 mit 'Rechteckpuffern' ist der Knaller! Diese Tatsache ist (noch?) nicht bei Ulrich Budde erwähnt. Für die Baureihe 140 war dies bekannt und es gibt ja eine unscheinbare Auflistung bei Bild 43: Link
@Ekkehard: Dein Bild der 141 140 gab mir den Anstoß für diesen Beitrag: Link
@Martin: Dein Bild 141 198 (und auch das von Ekkehard) beweist, dass 141 198 mit der Umlackierung ihre Klatte-Vorläufer- gegen Klatte-Serien-Lüftungsgitter eintauschte: Link (19. Bild)