An die älteren (Achtung Wortspiel) 'Planwagen' kann ich mich noch gut erinnern, habe aber kein Foto gemacht. Es waren aber schon Fotos im HiFo zu sehen. Gefühlt von einem Tag auf den anderen waren die nicht mehr in Köln zu sehen. Stattdessen die von 'tuswa' erwähnten ICR-Wagen. Die habe ich erstmals im Februar 1981 in Köln-Deutz gesehen und extra fotografiert. Ein Foto ist ob der Erregung total verwackelt und bei einem zweiten Foto, dass ich hier nur zur Dokumentation zeige, gab es einen Filmschaden:

Wie man sieht, zieht eine S-Bahn-111 den Zug und der zweite Wagen ist als 1.-Klasse-Wagen zusätzlich an den blauen Strichen unter- und oberhalb des blauen Fensterstreifens erkennbar.
Ein besseres Foto machte ich Ende des Jahres 1981 ebenfalls in Köln-Deutz bei der Ausfahrt von 111 121 mit dem erwähnten E 2516 aus dem Bww Köln-Deutzerfeld:

Vier Wagen waren wohl Standard.
Nur als Beispiel, dass es auch mit der Baureihe 110 ging, zeige ich hier in Köln Hbf die 110 146:

Ein ähnliches Foto habe ich mit der blauen 110 453.
Später - wie von 'tuswa' erwähnt, kamen DB-m-Wagen in den Einsatz Köln - Venlo. Da mag das dritte Bild mit dem D 2512 in diesem Beitrag ein Anhaltspunkt sein: Link.
Aber auch die ICR-Wagen wurden weiterhin in Deutschland eingesetzt, so wie 110 322 mit dem D 2812: Link (2. Bild)
Anfang der 90er Jahre waren wohl viele m-Wagen in den Niederlanden auch im Binnenverkehr im Einsatz, aber auch noch ICR-Wagen nach Köln: Link (3. Bild)
Bei dem Zug, der gerade von der NS 1137 mit einem ICR-Wagen verstärkt wird, bin ich mir nicht sicher, ob man an zweiter Stelle das Runddach eines m-Wagens erkennen kann (11. Bild).
Aus Mitte der 90er Jahre stammen meine letzten Beobachtungen. Meistens waren n-Wagen mit der Baureihe 110 im Einsatz, aber 110 119 habe ich bei Jüchen noch mit einer ICR-Garnitur erwischt: