Jemand schrieb:
Dass der von 'BR 213' eingestellte Link auf die V 100West-Seite nun gleich 'sinnlos' war, das kann man so aber nicht stehenlassen (nicht nur auf der Startseite befindet sich zudem auch eine Suchfunktion)!
Der sogenannte Deeplink -, also direkt zur V 100 000, allerdings lautet https://www.v100.de/index.php?nav=1000001&lang=de. Dazu muss man allerdings auch wissen, wie man den erzeugen kann … ;-)
Hallo Walter, deine Einwände verstehe ich in mehrfacher Hinsicht nicht. Sagen wir mal, der Link war nicht sinnlos, sondern lediglich nicht zielführend. Wenn ich die Absicht habe, etwas zu verlinken, dann sollte das mit den heutigen Möglichkeiten so zielgenau wie möglich erfolgen. Auf das 'Datenblatt' von V 100 000 hatte bereits am 23.01. um 19:13 Uhr der Benutzer 'schottergelb' verlinkt. Ich war dann mit meiner Antwort vom 23.01. 19:27 Uhr etwas zu spät dran. Dort verlinke ich ebenfalls auf das Datenblatt von V 100 000. Ob die Quelle nun 'rangierdiesel.de' oder 'v100.de' ist, ist wegen des Lokdatenbank-Verbundes an der Stelle egal.
Ich habe mich dann eher über mich selbst geärgert, als nach meiner Zitat-Antwort auf FRANKs Frage nach dem Unfallhergang der nicht zielführende Link zur V100-Startseite 'entstand'. Obwohl ich grundsätzlich im BBCODE-Modus editiere, habe ich den 'Link' nicht bemerkt, weswegen ich ihn nachträglich aus dem Zitat 'herauseditiert' habe. Dass das auch jeder selber beherzigen kann, auf unbeabsichtigte Links bewusst zu verzichten, weil die Forensoftware Tags daraus macht, darauf zielte mein kursiver Kommentar ab.
Was an der 'Erzeugung' eines Deeplinks (mit oder ohne Beschreibung im Text) schwierig sein soll, kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen. Zum einen waren die zielführenden Links bereits eingestellt, zum anderen werden diese Links auch nach der Suche von der Rangierdiesel-/V100-Startseite in der Browserzeile im Klartext angezeigt. Man braucht nur noch Kopieren und Einfügen ohne jegliche zusätzlich Ausschmückung. So viel zum www.
P. S.: Welchen Zweck erfüllt (right).(/right) (mit eckigen Klammern) in deiner Antwort?