Jemand schrieb:
Interessant finde ich Bild 8, denn eine Blau-Beige Einheitsellok mit Schiebefenstern habe ich so noch nicht gesehen.
Da gab es nicht viele, aber immerhin. Ulrich Budde listet diese jeweils für die Baureihen 110 und 140 mit unterschiedlichen Lüftungsgittertypen auf (in Spalte 'Farbe' nach 'ob' schauen und dann in Spalte 'Schiebefenster' die Bilder anklicken...):
Baureihe 110 Link
Baureihe 140 Link.
Seltsamerweise führt er bei der Baureihe 150 solche Loks nicht separat an, obwohl es vielleicht auch nur eine Handvoll gegeben hat:
Baureihe 150 Link.
Ich bin mir nicht sicher, ob die oben gezeigte 150 065 auf derselben Seite drei Jahre später nur noch ein Schiebefenster hatte (Ruit):

Die 'benachbarte' 150 064 hatte 1990 auf der rechten Lokseite auch nur noch ein Schiebefenster, sonst habe ich keine ob-150er mit Schiebefenster unter meinen Bildern gefunden. Das El 6 sprang irgendwie ins Bild (Bw München Ost):

Das Bild 11 mit der 150 090 ist für mich allerdings der Hammer! Gerade mal 7 Jahre alt sieht die Lok noch fast original aus. Ist das nur eine Lackauffrischung oder gab's da schon eine Neulackierung?
Und dann das allererste Bild mit 150 021 und dem 'Panzerzug', ich glaub's ja nicht! Nach über 38 Jahren kann mir noch jemand die Loknummer mitteilen! Ich saß nämlich in einem IC auf dem Weg von Nürnberg nach Würzburg zur Ausstellung und machte folgendes Bild. Leider flatterte mir der Gurt meiner Kameratasche ins Bild:

@Andreas und Günter: Habt ihr eventuell diesen IC auch fotografiert? Bemerkt habe ich euch jedenfalls nicht.
Einen zweiten Militärtransport mit der Zuglok 194 580 habe ich kurz nach Ankunft in Würzburg Hbf geknipst: