Hallo,
weiß jemand, wie viele Zeichen (inkl. Leerzeichen, Absatzmarken und {Foto-}Linkadressen) ein Beitrag in diesen Foren haben darf? Gibt es Unterschiede zwischen den Foren?
Hintergrund: Ich überarbeite gerade einen alten Beitrag von mir im HiFo. Er umfasst laut Textverarbeitung 5824 Wörter mit insg. 59213 Zeichen.
Der überarbeitete Beitrag wird 8999 Wörter mit insg. 73708 Zeichen umfassen. Den kann ich natürlich teilen, aber im Nachhinein ist das nicht zu empfehlen, da bereits erfolgte Antworten sonst nicht mehr passen. Warum ich den Beitrag so 'ausufernd' erneuern möchte, ist unerheblich.
Wenn ich den Beitrag bearbeite und den neuen Text einfüge, überprüft die Forensoftware offenbar erstmal nicht, ob die max. Zeichenanzahl überschritten würde. Erst wenn ich auf Abschicken klicke, erfolgt der Hinweis auf Überschreitung, aber nicht, um wie viele Zeichen.
Hat da jemand genauere Informationen, falls das nicht unter 'Betriebsgeheimnis' fällt? Offenbar liegt zumindest im HiFo die Zeichenanzahl bei ~ 60000.
Vielen Dank für Antworten.