Jemand schrieb:
Beim Betrachten von Bild 9 kam mir so in den Sinn, daß ich bewusst nie ein Foto der linken Lokseite im Harlekin-Zustand gesehen habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Lok in diesem Experimentierzustand das AW Freimann verlassen hat...
Ich habe die Lok dort damals aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln fotografiert, alle Links sind unter 111 068 in diesem Beitrag zu finden: Link.
Das Lätzchen an 111 068 muss seine Form zwischen dem 23.05.87 (Bild 11 oben) und dem 09.08.87 (mein Bild) auf den Standard gewechselt haben. Die Form mit bis an die Fensterunterkante herangezogenem Latz hatten auch die ersten 120er (und auch die 112.0 Vorserie, aber das war später).
Was für mich immer noch ungeklärt ist: wurde 111 069 direkt nach Hubba-bubba ozeanblau-beige zurücklackiert und was soll man von den beiden bei revisionsdaten.de angegebenen U0.9-Daten 15.10.86 rw und 15.11.86 ob halten?
Auf dem Bild 07 oben sieht 111 069 schon wieder deutlich gezeichnet aus, nach einem dreiviertel Jahr mit der alten neuen Lackierung?!