Beitrag 04-3483

◀◀ Beitrag 04-3482 | ▲ Forum 04 ▲ | Beitrag 04-3484 ▶▶
◀ Beitrag 04-3482 | ▲ Jahr 2023 ▲ | Beitrag 04-3484 ▶

Datum/Uhrzeit: 22.03.2023 15:39
Titel: Re: USTC-Kesselwagen mit fünf Links

Jemand schrieb:

Die Behälter dieser USTC-Kesselwagen wurden in etlichen Bw als Sandbunker genutzt. Spontan fallen mir Frankfurt am Main und Nürnberg Rbf ein.

Da gab es auch mal zwei Kessel(wagen) im Bw Hamm: Link.

Jemand schrieb:

Wie ich schon bei Bild 3 geschrieben hatte, wurde in diesem Kesselwagen das Heizöl für die 18 602 bevorratet. Angeschrieben war 'Ladegut Dieseltreibstoff'. Wie der Kesselwagen zu seinem Heizöl und wie der Tender von 18 602 zu seinem Wasser gekommen ist, weiß ich leider nicht.

Leider habe ich das auch nicht begutachtet, zumal ich den Kesselwagen nicht bewusst wahrgenommen habe. Ich habe die 18 602 erstmals nach dem Ende des Heizlokeinsatzes angetroffen, da steht auf meinem ersten Bild der Kesselwagen* (ein anderer!) wohl direkt hinter der Lok: Link.

In dem verlinkten Beitrag von Rolf Schulze (leider mittlerweile bilderlos) steht die Lok im Schuppen. Leider kann ich mich nicht an die Bilder im Detail erinnern, ob der Kesselwagen da auch hinter der Lok auszumachen war.*

Die Verschrottung der 18 602 dürfte bei deinen Bildern noch nicht lange her sein. Liegt da auf dem Vorlaufgestell noch die Rauchkammertür? Woher ich 'verschrottet 1983' habe, weiß ich nicht mehr.

*Dazu habe ich noch diese Beiträge mit Bildern gefunden:
Link (Bilder 29 und 30 ohne Kesselwagen; sind glaube ich die 'vermissten')
Link (Bilder 6 bis 8 mit einem anderen Kesselwagen!)
Link (Bild 10 mit dem USTC-Kesselwagen in Trier!)