Jemand schrieb:
Hallo Norbert, der Klarname wurde in diesem unsäglichen Thread veröffentlicht, der über Ostern hier die durchs Dorf getriebene Sau darstellte.
Ich bin zwar nicht der angesprochene, möchte aber darauf hinweisen, wo die Reise mit 'Klarnamen' losging: Link.
Die Bilder dort sind von einem offensichtlich erfahrenen, langjährigen Hiforisten mit entsprechender Reputation gescannt und eingestellt worden. Diese Qualität haben die eigenen Scans von 'Tonmann' bisher nicht annähernd erreicht. Leider hat er uns nie mitgeteilt, mit welcher Hard- und Software er diese Scans offenbar im Akkord anfertigt. Wenn sich da technisch nicht mehr herausholen lässt (Discounter-Billigscanner?), kann er das selbst nur wenig beeinflussen.
Da möchte ich mich selbst nicht ausnehmen; alle meine Scans vom Farbnegativ ohne ICE³ mit Fotos aus dem Zeitraum Frühjahr 1996 bis Sommer 1999 (und das sind an die Zehntausend) werde ich neu scannen müssen, um mittlerweile meinen eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden...
Allerdings waren die bisher für mich interessantesten Beiträge von Karl jene mit Fotos seines verstorbenen Schwagers: Link.
Diese Fotos hätten eine würdevollere Präsentation verdient gehabt, aber sie 'bedeuten' ihm nichts und entsprechend wird auch nicht nachgebessert (spiegelverkehrte Fotos) :-(
Immerhin ist Karl wieder dazu übergegangen, Beitragsketten zu erstellen, so dass die müßige Diskussion über 'Seite 2' hinfällig geworden ist.