Jemand schrieb:
Als ich dann im LOK Report las, dass die 270 054 bald Fristablauf haben sollte, beschloss ich nach Ludwigshafen zu fahren, um ein paar Bilder von ihr zu machen. Die 270 054 wurde am 18.7.1979 z-gestellt. Spätestens am 8.8.1979 befand sie sich im AW Bremen. Über die Fa. Layritz wurde sie nach Italien verkauft. Der Transport dorthin erfolgte zusammen mit 270 055 im Dezember 1979. In Udine/Italien soll sie 1990 verschrottet worden sein.
Dazu passt hervorragend dieser Beitrag, auf den du wahrscheinlich referenzierst: Link.
Jemand schrieb:
Bild 14: Hinter dem Dampfkran hing der Wasserwagen 30 80 972 3 116-8. Auf der Rückseite war schlecht lesbar eine Loknummer angeschrieben, die man als '44 080' deuten könnte. Es würde mich wundern, wenn hier im HiFo nicht geklärt werden könnte, von welcher Lok dieser Tender stammt.
Es gibt in zwei Links keine Hinweise auf die vorherige planmäßige Verwendung dieses Tenders:eisenbahndienstfahrzeuge.de/___BDW_DB/bdwDB/234-wasserwg/234-wasserwg.htm#116
Link.
Jemand schrieb:
Bild 15: Am Bw waren etliche Reisezugwagen abgestellt. Leider habe ich davon nur diese drei Speisewagen fotografiert.
Die Bauart wurde ja schon durch Ralf benannt, hätte ich selbst nicht herausgefunden: Link.
Jemand schrieb:
Bild 17: Da war ich schon auf der Heimreise, als ich dieses Eichfahrzeug mit der Nummer 30 80 974 3 004-2 aus dem Wagenfenster ablichtete. Es hatte vier starre Achsen und war unsymmetrisch. Man könnte fast meinen, dass das Fahrgestell von einem Steifrahmentender stammt. Auf der Seite 'Eisenbahndienstfahrzeuge' gibt es bessere Bilder von diesem Fahrzeug, ich habe allerdings Probleme mit dem Verlinken.
Einfach den URL, den Heinrich als einzigen auf der Seite 'Eichfahrzeug764' gesetzt hat, kopieren und hier einsetzen ;-): eisenbahndienstfahrzeuge.de/___BDW_DB/bdwDB/764-Eichwg/764-Eichwg.htm#9743004