Jemand schrieb:
110 228 als Stuttgarter Lok am 30.08.1976 im Bf Köln-Deutz - mit NL-Eilzug 2518 nach Den Haag
Ich hänge mich mal hier dran. Der Zuglauf ist ja nicht anzuzweifeln, aber der Zug kommt doch über das Richtungsgleis aus Troisdorf, nicht aus dem Bww? Hinter dem sichtbaren dritten Wagen gab es keine Möglichkeit, aus dem Bww auf Gleis 5 in Deutz einzufädeln, siehe 6. Bild hier: Link.
War die Garnitur evtl. in Vingst abgestellt (war das damals möglich?)?
Dann noch zwei Fotos der 110 228 in hier noch nicht gezeigten Varianten (die mit den unsäglichen Produktfarben-Bundesbahn-Keksen habe ich hier schon mal gezeigt: Link 3. Bild).
Die 110 228 wird ihre Front-Blechregenrinnen wohl schon bei der U3 von 1974 verloren haben. Diese U3 ist aber m. E. nicht so richtig vollständig durchgeführt worden, denn sonst hätte sie damals schon die komplette Blechregenrinne verloren und ein blaues Dach bekommen. Oder es war nur der Form halber eine U3 mit unvollständiger Anstricherneuerung.
Die Schiebefenster (Bilder von Wolfgang und dir; das aktuelle von Rudi mal ausgenommen) hat die Lok wohl bei der U2 von 1980 verloren. Wahrscheinlich kamen dabei auch die UIC-Stirnwandaufstiege dran, denn so habe ich die Lok im Bw Deutzerfeld aufgenommen:

1983 oder 1984 müssen die Führerstände mal neulackiert worden sein, aber noch ohne Frontkekse. Einen seltenen Mischzustand mit Frontkeksen und zwei (!) Führerstandsziffern nur am Führerstand 2 habe ich mal am Hansaring in Köln festgehalten, leider etwas bewegungsunscharf:

Auf den Fotos von Uwe (Juni 1991) kann ich das nicht erkennen. Bei dem Foto von Winfried (18.07.92) sind wohl wieder einmal (nur) die Führerstände neulackiert worden; die Führerstandsziffern sind oben verschwunden und auf den Rahmen gerutscht, so wie es mindestens bis zur Ausmusterung bei der DB 2003 trotz kompletter Neulackierung (oder doch nur Seitenwände, 1993?) und bis zur jüngsten Neulackierung (2021?) blieb.