Erstaunlich, dass ich überhaupt beide Loks fotografiert habe!
Jemand schrieb:
Die Lok 51 (Zweikraftlok mit Akku+Fahrleitungsbetrieb) kam von Borken nach Schenklengsfeld und wurde dort mit letzter Batterieenergie dort noch bewegt.
Auf der Rückfahrt nach Hause gerieten Frank Glaubitz und ich zufällig in Eisenach in eine Fahrzeugausstellung. Der Grund ist mir nicht mehr bekannt, könnte sein, dass er etwas mit dem Fahrplanwechsel zu tun hatte. Dort wurde auch die Lok 51 ausgestellt:

Wie sie dorthin gekommen ist, weiß ich nicht, aber wenn sie etwas mit der IGE Werrabahn zu tun hatte, ist Eisenach als Ausstellungsort ja nicht ganz verkehrt...
Jemand schrieb:
Die Lok 53 kam nach Treysa, wo sie von einem damaligen Vorstandsmitglied ohne Vorstandsbeschluß (er sei der Verein!) verschrottet wurde und mir per Handstreich die Rettung wertvoller Baugruppen vorgekommen wurde und so Achslagergehäuse, Tatzlager aus Bronce, Bremsenteile mit Hauptluftkessel passend zur BR 50+52 mit Grinsen im Gesicht vernichtet wurden!
Bei dürftigem Wetter habe ich dann doch im Bw Treysa auf den Auslöser gedrückt, weil ich nicht erwartet habe, nochmal dorthin zu kommen: