Beitrag 04-3735

◀◀ Beitrag 04-3734 | ▲ Forum 04 ▲ | Beitrag 04-3736 ▶▶
◀ Beitrag 04-3734 | ▲ Jahr 2024 ▲ | Beitrag 04-3736 ▶

Datum/Uhrzeit: 30.01.2024 11:56
Titel: Re: Rheinbraun-Bahnen: Museales (mit 4 Bildern)

Jemand schrieb:

Den/die/das 780 habe ich auch mal 'erwischt'. Auch nicht in Aktion, aber doch so abgestellt, daß man den Zweck erkennen kann - aber wo das war...?

Das müsste hier gewesen sein: Link.

Ergänzend zu meinem Beitrag Link hier ein weiteres Bild vom selben Tag, auf dem die Fahr- und die Überlandleitung aus einem anderen Blickwinkel zu sehen sind:

Bild

Für Klaus als Dankeschön ein Foto der RBW 1075 im Feld- und Wiesenmuseum Rommerskirchen-Oekoven:

Bild

Dahinter steht die frisch rot grundierte 1061. Die 1075 ist in meinem verlinkten Beitrag auch zu sehen, so wie auch die RBW 1036 und 170 an ihrem vorherigen Standort. Die 686 wurde sogar mal im RIM ausgestellt: Link (8. Bild)

Ich hätte nicht gedacht, dass der Mannschaftswagen 320 noch existiert. Ich dachte allerdings, dieses Foto aus Hürth-Knapsack hier schon mal gezeigt zu haben:

Bild

Die DEGUSSA Kalscheuren 1 (KrMa 16380/43) habe ich noch an ihrem vorherigen Standort in einem Park in der Nähe des Bundessprachenamtes in Hürth-Hermülheim fotografiert. Rechts mein Dienstesel, der ein gutes Jahr später einen Totalschaden erlitt. Die Schmierfinken von damals sind wahrscheinlich inzwischen größtenteils im Altersheim oder tot:

Bild

An dem neuen Standort dieser Bn2t habe ich ein Foto aus identischem Blickwinkel etwas später, nur ohne Klaus ;-).