Jemand schrieb:
An demselben Tag feierte einige hundert Kilometer flussabwärts Martin, der Niederrheiner, seinen 40. Geburtstag.
Du Schlingel ;-)! Mir ist gestern schon der 'kulturell angeeignete' Titel deines Beitrages aufgefallen. Vor ein paar Tagen hatte ich ja bereits auf das bevorstehende und gestern eingetretene Ereignis in diesem Zusammenhang aufmerksam gemacht: Link.
Anscheinend hat es bisher trotz selben Vornamens nur der aufmerksame Martin Welzel bemerkt, aber der kennt ja seinen eigenen Geburtstag...
Daher an den Niederrheiner Martin Evers nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Aus Duisburg und umzu habe ich kein Foto im Zusammenhang mit der '70' gefunden. Daher hier eines an deinem 30. Geburtstag mit zwei dir eher fremden Werkloks im Rangierbahnhof der Kraftwerke Fortuna Niederaußem (Oberaußem?), die altersmäßig passende RBW 470 und der meinem Geburtsjahr entsprechende RBW 463, wobei ich diesbezüglich nicht jedes Jahr hier vertreten bin:

Hoffen wir, dass du dein neues Betriebssystem ans Laufen bekommst und hier weiterhin die 'Lokfotos' ganz nach meinem Geschmack einstellst.