Jemand schrieb:
Am 15.10.1977 war sie noch vollständig:
Des Niederrheiners Lokporträts sind immer wieder gut, um mit Hilfe anderer Fotografen verschiedene Erhaltungszustände zu datieren und zu dokumentieren!
Die Lok erhielt nominell 22 7 12 (manno, rechnen müsste man können) Tage nach deiner Aufnahme eine U2 in Opladen, muss also kurz danach ins AW eingerückt sein: Link.
Dabei wurde allerdings nicht viel verändert, wie das Foto von Alfred Lehnert zeigt. Die Veränderung mit neulackierten Führerständen (beide mit Inverskeksen; Bild 25) erfolgte außerhalb einer HU, war aber Anfang 1982 bereits umgesetzt: Link.
Wie mein Vornamensvetter erwischte ich die Lok mit dem D 803 bei der Kreuzung mit 110 214, die den N 3518 zog, zwischen Brühl Gbf und Pbf:

Jemand schrieb:
in Verkehrsrot lief die Lok beim Bh Freiburg. Da habe ich sie am 1.4.2003 in Istein fotografiert:
Die '3-Löwen-Takt'-Aufkleber hatte sie bis zur Umbeheimatung nach Freiburg (16.12.02) selbstverständlich noch nicht. Als sie noch in Saarbrücken lief, traf ich die Lok seltsamerweise im Bw Seelze an. Ein halbes Jahr nach der verkehrsroten HU war wahrscheinlich eine Nachbesserung oder Schadensbehebung im AW Dessau erforderlich:

Und dann war da noch die 'Verbenderung':