Jemand schrieb:
Alfred Lehnert fotografierte die Lok in blau im August 1979, Bild 1:
Auch im April 1979 hatte die Lok keine Vollverkleidung mehr: Link (8. Bild)
Ich selbst kann da nur noch die blaue Variante leider beengt im Bw Köln-Deutzerfeld mit nachgerüstetem UIC-Stirnwandaufstieg bieten:

Jemand schrieb:
Im November 1997 hat die Lok an den Fronten wohl noch eine Lackauffrischung bekommen, was man an den DB-Magerkeksen gut erkennen kann. Die graue Farbe der Lüftergitter gehört eigentlich schon zu dem verkehrsroten Anstrich, Bild 3:
Weitere Unterscheidungsmerkmale der Führerstandsrenovierung sind die tiefergerutschten Führerstandsziffern sowie die nunmehr schwarzen Fensterdichtungen.
Jemand schrieb:
In Verkehrsrot habe ich 110 417 leider nicht erwischt...
Dem Manko kann ich mit drei Bildern abhelfen. Zunächst im Betriebszustand mit 'alter Computernummer' aus Köln Hbf ausfahrend:

Frisch beim Bender angeliefert passte der Lokzug mit 110 417 - inzwischen mit NVR-Nummer - am nördlichen Ende gerade so auf das Gelände:

Jemand schrieb:
Am 13.03.2012 wurde die Lok in Opladen 'verbendert'
Das Verschrottungsdatum kann ich so nicht bestätigen. Vermutlich wurde am 13.03. lediglich mit der Verschrottung begonnen. Am 10.03. (Samstag) war sie daher noch vollständig:

Der 18.03. war ein Sonntag und so habe ich die Lok dort bereits ohne Aufbauten und mit noch nicht vollendeten Rahmenschnitten angetroffen. Der Rahmen war somit noch nicht 'zerlegt' worden, allerdings dürfte das nach Dienstantritt der Bender-Schlosser am nächsten Tag erfolgt sein: