Datum/Uhrzeit: 19.07.2025 12:17
Titel: Re: Hammerau...? Kartographischer Versuch...
Ich habe mir an dem Bild auch schon die Augen eckig geguckt. Nach dem ersten Einwurf 'Piding' habe ich diesen Beitrag gefunden, da mag sich jeder selbst ein Bild machen: Link (3. und 4. Bild)
Vielleicht mal den lokal sehr bewanderten Autor Wolfgang Pischek anpingen und zu seiner Meinung befragen?
Was mir an dem Bild aufgefallen ist:
- offenbar sind es zwei Gleise, wahrscheinlich mit Bahnsteigen.
- das hintere Gleis mit dem elT ist von dem vorderen mit einem Zaun gegen unbefugtes Überschreiten zum 'Hausbahnsteig' (?) gesichert.
- an dem vorderen Lattenzaun hängt mindestens an einer Stelle eine Tafel, deren möglicher Inhalt nur von der Gleisseite aus zu sehen ist.
- der Triebwagen scheint durchzufahren
- im Hintergrund rechts stehen einzelne Wohngebäude (vmtl. sind deswegen auch Schornsteine dieser Häuser zu erahnen).
- verläuft direkt hinter dem 'Bahnhof' parallel eine Straße? Ich meine, da ist links vom elT sogar ein Straßenschild erkennbar.
- ist der Mast rechts ein Fahrleitungsmast mit einem kurzen Ausleger für ein einfädelndes Gleis (das sieht nach querhängenden Isolator darüber aus, der nichts mit dem Mast zu tun hat)?
Vielleicht ist es weder Piding noch Hammerau und wir müssen an einer zweigleisigen Strecke im Alpenvorland suchen?