Jemand schrieb:
Bild 11:
Die Lok ist schon als 141 028 identifiziert worden. Der E 3622 wäre ein Zug aus Richtung Rottendorf nach Würzburg. Sowohl das nördliche der Strecke neu angelegte dritte Gleis wie auch der Hintergrund deuten für mich aber auf einen Zug von Würzburg nach Rottendorf hin. Ich meine daher, dass die Lok mit E 3777 (Würzburg ab 12.03) nach Schweinfurt unterwegs ist. Dazu passt, dass die Lok direkt nach dem IC 181 (103 143) aufgenommen wurde, der planmäßig nur 4 Minuten vor dem 3777 Würzburg verließ.
Diesen Zug mit 141 028 habe ich bei der Ausfahrt aus Würzburg Hbf fotografiert. Auf dem (nun) Bild 10 in meinem oben verlinkten Beitrag ist am Bahnsteigdach ein grünes Zp9 und ein 'Ausfahrt' signalisierender Fahrtanzeiger zu erkennen, leider aber keine Uhr.
Doch ich weiß, dass ich an diesem Tag mit dem IC 569 angereist bin (Köln 8:03 - 11:53 Würzburg, Korrespondenz mit IC 181). Der von Dick vermutete E 3622 ist auf eine Fahrtrichtungsverwechselung zurückzuführen; der Zug mit dem Karlsruher Silberling-Steuerstand voraus hinter der Lok fährt natürlich in Richtung Rottendorf. Damit ist der E 3777 plausibel.
Jemand schrieb:
Bild 12: Bei dem Zug mit 111 085 grübele ich, ob das ein Sonderzug war oder ob es nicht eventuell der etwas verspätete IC 526 'Stolzenfels' (Würzburg an 11.57) ist?
Meine ich auch; der Zug kommt aus Richtung Nürnberg.
Jemand schrieb:
Bild 13: Die Bebraer 150 086 hatte wahrscheinlich den Dg 53133 Gremberg - Nürnberg Rbf am Haken. Dieser Zug war planmäßig gg 11.30 Uhr in Würzburg und im Fahrplan 1984 eine Planleistung für die 150 aus Bebra. Einen anderen zeitlich passenden Zug gibt der Umlaufplan nicht her.
Das ist ja mal ein Ding! Dicks Foto der 150 086 hatte ich erst gar nicht gedanklich einsortiert. Erst durch die 141 028 fiel mir auf, dass ich bei der Ausfahrt des Zuges aus Würzburg Hbf zugegen war, aber nur auf die Lok gehalten habe (eine sehr seltene Kombination aus umlaufender Regenrinne mit grauem Dach, Klatte-Lüftungsgittern und Festfenstern):

Dass dann 41 Jahre später noch eine Zugnummer präsentiert wird, gibt es wohl nur im HiFo!
Für Dick habe ich noch dieses Foto (leider ebenfalls ohne Zug) der 118 054 kurz vor der Ausfahrt aus Würzburg Hbf, die dann durch zwei andere Züge verdeckt wurde: Link.
Danach war ich nur noch im Bw Würzburg. Die ganzen Sonderzüge habe ich nicht verfolgt.