Jemand schrieb:
110 352-2 hat offenbar bei ihrer Revision am 06.01.1998 nochmals eine Neulackierung in orientrot erhalten. Der Lack glänzt wie neu. Die Anschriften entsprechen der letzten Version. Bw auf der linken Seite der Seitenwand, AW-Datum rechts. Ich habe im ganzen Netz kein weiteres Bild in dieser Variante gefunden. Ist dies die letzte neu orientrot lackierte 110?
Tatsächlich! Obwohl mir der ungewöhnlich glänzende Lack aufgefallen ist, hätte ich ohne deinen Einwurf gar nicht nachgeschaut.
Es wird keine gewöhnliche Lackversiegelung à la Ceramol&Co. gewesen sein; dafür war der orientrote Lack vor der U2 von 1998 schon zu ausgeblichen, siehe die Bilder 34 und 35 im deswegen von mir überarbeiteten Beitrag: Link.
Ich selbst konnte die Lok zwischen 1998 und 2003 nicht mehr fotografieren, dafür aber Peter Wittmann am 10.08.2000 bei Riegel: Link.
revisionsdaten.de habe ich diese Erkenntnis online gemeldet; bei e10ev.de macht die gesteuerte 'Übersetzung' der offiziell als IS700 geführten HU eine - wie bisher lediglich bekannt war - 'Revision ohne Anstricherneuerung': Link.