Vielen Dank für die weiteren Bildergänzungen!
Jemand schrieb:
Es gab demnach keine Säcke-Köf mit Fü-Heizung.
Wenn ich 'Gleiskraftrad' richtig verstanden habe, zeigt deine erste Zeichnung eine Webasto-Wasserheizung für VT 98, deine zweite Zeichnung die bei den Säcke-Köf verbaute Webasto-Luftheizung. Wenn es doch/auch ein Gerät zur Kühlwasser-Vorwärmung sein sollte, warum sollte es dann ausschließlich außen auf nicht winterfeste Köf II und nicht zweckmäßigerweise im Führerhaus oder Motorraum verbaut worden sein? Welchen Köf-Typ meinst du mit 'Winter-Köf', die mit offenem ('Säcke-Köf') oder geschlossenem (winterfesten) Führerhaus?
War denn in den winterfesten Köf auch (standardmäßig?) eine Webasto-Luftheizung verbaut, wie sie 'Gleiskraftrad' im AW Bremen erstanden hat, oder doch nur Wasserheizungen, die auch zur Kühlwasservorwärmung genutzt wurden? Technisch kenne ich mich da nicht aus, ich habe immer nur von außen fotografiert.
Dass es sich bei der an einigen Köf II außen auf dem rechten Trittbrett verbauten Einrichtung um eine Webasto-Luftheizung handelte, ist ja inzwischen unbestritten erwiesen. Bei den teilweise mit Griffen aufklappbaren Schutzhauben darüber gab es den Typ 'Frankfurt' und den Typ 'Ludwigshafen' (Achtung, das sind beides Wortschöpfungen von mir!). Wie die warme Luft beim Typ 'Frankfurt' in den Fußraum der Lok gelangte, ist auf mehreren Fotos gut zu erkennen (u. a. auf denen der 322 632 von Thomas 'Betra' und 322 122 von Mathias).
Von 323 076 und 323 405 habe ich mal auf Fotos bei dk verlinkt, auf denen das austrittsseitige Rohr mit zwei Eckstücken ebenfalls gut zu sehen ist.
Beide Loks haben nach der Ausmusterung bei der DB anscheinend neue (winterfeste) Führerhäuser bekommen und dabei wurde die Luftheizung außen abgebaut (323 076 in Giovenazzo von Frank Glaubitz fotografiert sowie 323 405 in Nordhorn):

Beim offenbar selteneren Typ 'Ludwigshafen' (siehe 323 750) ist zu erkennen, dass die Einführung der Warmluft in das Führerhaus etwas anders sowie anscheinend aufwändiger und eleganter gestaltet wurde. Auf Wolfgangs Foto der 323 792 ist schon gut zu sehen, dass dafür kein offenes Rohr eingesetzt wurde, sondern ein außen auf die Führerhauswand angebrachter kastenförmiger Schacht! Auf einem anderen Foto der 323 792 von Frank Glaubitz ist mir dies schon vor ein paar Tagen aufgefallen:

Dadurch, dass das Heizgerät und die Haube demontiert wurden, sieht man ganz gut den 'Schacht' der Warmluftzuführung. Was mir bisher noch nicht untergekommen ist, ist ein Foto eines demontierten Typs 'Frankfurt', auf dem man noch das Eintrittsloch ins Führerhaus sieht.