Jemand schrieb:
An DGBg(q)e mit DB-Keks kann ich mich nicht mehr erinnern, das muss aber nichts zu sagen haben.
Ich habe leider dem Verschwinden der Doppelstockgliederzüge der DR kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Nur einmal war ich geistesgegenwärtig und fotografierte die Garnitur DGBg584 (50 80 26-11 736-8 + 703-8 + 704-6 + 739-2 + 740-0) auf dem Schrottplatz in Menteroda, wo ich damals erhoffte, noch auf Tatzlager-150er zu stoßen, die waren aber anscheinend schon alle verschrottet:

Irgendjemand erzählte mir damals, dass diese Fahrzeuge von Nordhausen dorthin überführt wurden und extra zu diesem Behufe noch DBAG-Kekse verpasst bekamen. Die DR war zwar schon fast ein halbes Jahr Geschichte, aber wenn ich die Bemalung 'B38/93' richtig deute, war die Garnitur wohl schon seit der 38. Woche 1993 ausgemustert. Oder was kann das sonst heißen, insb. das 'B' ist mir nicht geläufig.
Die gezeigte Garnitur war wohl auch schon früher aus zwei verschiedenen Garnituren zusammengestellt wurden, oder hatten die Einzelwagen keine fortlaufenden Ordnungsnummern?
Offenbar stand daneben auch noch eine zweite Garnitur, die habe ich aber genauso wenig geknipst, wie eine vierteilige DBv-Coladose wie oben gezeigt, die im naheliegenden Übf stand.