Beitrag 02-638

◀◀ Beitrag 02-637 | ▲ Forum 02 ▲ | Beitrag 02-639 ▶▶
◀ Beitrag 12-116 | ▲ Jahr 2013 ▲ | Beitrag 02-639 ▶

Datum/Uhrzeit: 06.11.2013 22:29
Titel: Re: Diskussion zur Gestaltung von DSO

Jemand schrieb:

Super, wir müssen derartige Unzulänglichkeiten ausbaden weil die Forensoftware immer noch nicht aktueller ist und/oder künstlich begrenzt ist. Es gibt diverse Forensoftwarearten anderer Hersteller die deutlich mehr Möglichkeiten und Zusatzfunktionen bieten die auch DSO gut zu Gesicht stehen würden. Aber da trägt man irgendwie Eulen nach Athen wenn man das Thema anspricht.

Abgesehen davon, dass ich mit der hiesigen Forenfunktionalität bis auf die Suchfunktion im Großen und Ganzen zufrieden bin, wüsste ich doch gerne von dir, wie es von der Navigation her anders aussehen könnte. Wenn man bei z. B. über 1000 Forenseiten eine bestimmte anspringen möchte, müsste es ja ein schlichtes Eingabefeld 'Gehe zu Forenseite...' geben. Im Prinzip ist das in der Browserleiste bei diesem Forum eigentlich nichts Anderes, vielleicht etwas umständlich. Ich kenne jetzt aber kein Forum, wo es sichtbar so einfach gestaltet ist. Viele Foren bieten noch nicht mal die Möglichkeit, Befehle direkt über die Browserzeile einzugeben. Oder bietet 'dein' S-Bahn-Forum die von dir reklamierte, ja nach deiner Meinung sogar sabotierte Funktionalität? Aber nein, da gibt's noch nicht genügend Seiten, dass diese Funktionalität überhaupt angeboten werden müsste..