Beitrag 02-647

◀◀ Beitrag 02-646 | ▲ Forum 02 ▲ | Beitrag 02-648 ▶▶
◀ Beitrag 04-1681 | ▲ Jahr 2014 ▲ | Beitrag 02-648 ▶

Datum/Uhrzeit: 19.04.2014 18:03
Titel: Re: ? zu Fahrkarten für Gruppenfahrt von Cochem nach Köln

Danke schonmal für die bisherigen Hinweise.

Mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket kann man bis Bonn Hbf fahren. Das würde das Problem der nicht überlappenden Verkehrsverbünde zumindest linksrheinisch lösen (rechtsrheinisch darf man offenbar trotzdem nur bis Unkel fahren?). In Bonn Hbf bestünde dann die Möglichkeit, das zusätzliche VRS-Einzelticket zu lösen (dann sogar für nur noch 7,70 Euro), allerdings mit dem Nachteil des Umsteigens auf einen nachfolgenden Zug sowie 13,60 Euro Mehrkosten.

Kann man denn bereits in Remagen VRS-Fahrkarten am Automaten kaufen, wenn das schon zum VRS-Gebiet gehört? Dann hätten wir zumindest mit der MRB die Chance zum Fahrkartenkauf und Weiterfahrt im selben Zug, weil die in Remagen 8 Minuten Aufenthalt hat, das sollte reichen. Mit dem VRS-Handyticket kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Unter Nutzung der VRM-Minigruppenkarte für 21,80 Euro und der anschließenden Jobtickets stellt sich dann immer noch die Frage des 'Grenzübertritts' im fahrenden Zug zwischen Rolandseck und Bonn-Mehlem (wo die MRB in beiden Fällen sogar hält). Werde ich sicherheitshalber auch bei der MRB erfragen.