Ich wohne ja jetzt schon seit 42 Jahren etwa 300 m entfernt auf der anderen Seite der Strecke Köln-Neuss. Als deine beiden letzten Fotos vom 'Froschacker' (?) aus entstanden, gehörte Lindweiler(feld) noch zu Heimersdorf. Ich habe aber nicht oft dort in der Nähe Fotos gemacht, hier mal eines zu der von dir angesprochenen Ausfädelung der S-Bahnstrecke von der Hauptstrecke Richtung Neuss. 110 425 zieht den N 3416, immerhin mit einem Am und einem BDm versehen:

Ich stehe auf einem der Dämme, die nach Planungen aus den 30er Jahren die Güter- und Personenzuggleise kreuzungsfrei aus- und einfädeln sollten. Im Hintergrund die Pappelreihe kennzeichnet einen Damm, der in diesem Beitrag Link ebenso behandelt wurde. Leider ist die geniale Zeichnung von Joachim Biemann nicht mehr online.
Die S-Bahn nach Chorweiler Nord wurde ja am 01.06.75 in Betrieb genommen. Ob damit auch gleichzeitig das Überwerfungsbauwerk des Pz-Richtungsgleises Neuss in Betrieb ging, weiß ich nicht. Ich meine bei der 'Eisenbahnstiftung' hätte ich Bilder der Bauarbeiten im Einschnitt Volkhovener Weg mit Baureihe 50 als Bauzuglok (selbst beobachtet) und 184 mit Umbauwagen auf ebendieser Überwerfung gesehen.