Jemand schrieb:
Gleich bei der ersten Maschine in dieser Folge muss ich passen: kein Bild von 140 650.
Auch wenn jetzt schon zwei Bilder von 140 650 zu sehen sind, reiche ich die Lok zwar mit Mastschaden und bereits mit nicht mehr vollständiger Regenrinne nach, aber noch beidseitig mit Trittrost und Handlauf versehen im Bw Mannheim Rbf. Schon 1 Jahr später war der auf meinem Bild abgewendete Führerstand 1 neu in grün lackiert worden, so wie auf dem Bild von Altbauelok zu sehen:

Jemand schrieb:
Mit den anderen Maschinen hilft dir sicher - fast sicher - Nobbi aus.
So sei es!
Jemand schrieb:
Der Hauptdarsteller auf dieser Aufnahme ist 110 216, die am 02.04.1986 neben 140 651 zu Wartungsarbeiten im AW München-Freimann weilt.
Weil 140 651 hier etwas 'zu kurz' kommt, eine Aufnahme drei Monate zuvor aus Köln-Bocklemünd:

Jemand schrieb:
140 653 und 140 654 kamen sechs Jahre nach ihrer Indienststellung zusammen nach Osnabrück, dann nach Seelze und kurze Zeit später wieder nach Osnabrück, wo sie fast zwanzig Jahre blieben - das ist aber kein Grund dafür, dass ich von beiden Fahrzeugen keine Aufnahme besitze.
Auch erst relativ spät konnte ich die beiden Loks fotografieren. 140 653 im Bw Saarbrücken (Ost):

140 654 ein halbes Jahr zuvor im Bw Hamm. Die Lok durfte am 19.04.03 die bei einer Flankenfahrt in München Nord umgekippte 185 055' zusammen mit 140 663 ins AW Dessau überführen:

Zu 140 658 möchte ich noch auf mein Bild in diesem Beitrag hinweisen: Link.
Jemand schrieb:
Auch von der letzten Maschine in dieser Folge fehlt mir eine eigene Aufnahme.
Auch 140 659 reiht sich bei mir unter die Spätfotografierten ein, hier im Bw Hamm: