Jemand schrieb:
War nicht die von BW-NW gezeigte 211 269-6 ebenfalls ein beige/ozeanblauer Sonderling? Mir ist aufgefallen, dass bei dieser Lok der obere Balken entgegen den mir bekannten, üblichen Gepflogenheiten einen dünneren Durchmesser aufweist als die beiden senkrechten Balken, links und rechts des Kühlerrostes. Oder handelte es sich bei 211 269-6 tatsächlich nur um eine - wie von Dir behauptet - ältere, oft vorkommende Lackierungsvariante in beige/ozeanblau?
M. E. ist das Aussehen des Kühlergrills von 211 269 die Variante, die ich schon für 211 209 verlinkt habe und die auch für die von 'BW-NW' angeführte 211 118 zutrifft, also nichts Ungewöhnliches:

Was dich daran evtl. etwas zweifeln lässt, könnte durch eine optische Täuschung aufgrund unterschiedlich großer Ziffern der Betriebsnummer entstanden sein, siehe den Unterschied zwischen 211 279 und 309.
Aber mit seinem Foto von 211 284 ist noch eine dritte 211 komplett ozeanblauem Kühlergrill hinzugekommen. Und auch bei meinen Fotos habe ich mit 211 055 noch eine vierte Lok gefunden:

Und dann war ja da am Anfang noch 211 019 mit komplett ozeanblauem Kühlergrill und oberen Innenecken dessen Rahmens. Später besaß sie diesen Kühlergrill noch, allerdings war er inzwischen beige lackiert (bis auf den unteren Rahmen und die beiden senkrechten Stege):