Jemand schrieb:
Laut der Nummernfolge der Dias ist das Bild 6 zwischen den Bildern 4 und 5 gemacht worden, deutet also deutlich auf Ehrang hin. Ich wüsste auch nicht besser als dass 18 602 Heizlok in Trier und Saarbrücken war. Auch das Bild kann Ich nicht so recht in Ehrang platzieren.
Also, ich würde sagen, das ist im alten Bw Saarbrücken. Der bewaldete Hang im Hintergrund passt keinesfalls zu Ehrang (Foto ist Richtung Osten gemacht). Dort würde ich die Einfädelung der Güterstrecke von Saarbrücken Ost her vermuten, wie auf dem ersten Bild in meinem Beitrag zur 18 602: Link.
Die Bahnstromleitung mit zwei Drähten ist auch auf diesem Bild vom 15.08.72 zu sehen, das mit dem Standort von Bild 6 identisch ist: Link.
Allerdings passt das Datum nicht so recht. Hier ist ein Bild der 18 602 im Bw Trier aus April 1974 zu sehen: Link (Bild 10; der Tender hat auch noch kein Geländer)
Die Beschriftung am Führerhaus ist mit DB-Emblem auch anders und auf einem weiteren Bild im Netz erkennt man, dass die Radreifen silbern oder weiß lackiert wurden.
Rolf Schulze trifft die Lok im Juli 1973 im Bw Saarbrücken an: Link (Bild 29+30). Kann es sein, dass die Lok 1973 in Saarbrücken ein bisschen aufgehübscht wurde und nach Trier 'ausgeliehen' wurde und nach 1974 nach Saarbrücken zurückkehrte, also zwischen den Standorten wechselte?